• slider 926545 3432

Stimmimprovisation

Die „Klassische Musik“ ist meine musikalische Heimat, keine Frage, und die klassische Gesangskunst (in der das all' improvviso im Barock ja auch gepflegt wurde) ist eine wundersame Frucht der Abendländischen Kulturentwicklung, die mich fasziniert - aber sie können auch zum goldenen Käfig werden.


Meine Stimme und mein Wesen suchen noch nach ganz anderen Ausdrucksformen: nach dem unmittelbarem Klingenlassen dessen, was jetzt entstehen will – ein unendlicher Weg des Lernens, aber spannend wie kaum etwas anderes!


Dieses: „Höre darauf, was jetzt klingen will“ ist mir bei der Improvisation der große Leitfaden.


Als Improvisator pflege ich die Meditative Improvisation im Rahmen von Meditatives Tönen und Singen sowie Stimme und Stille. Siehe dort.

Kontakt aufnehmen →

 

 

 

+41 (0)79 793 29 18 E-Mail